Startseite>Für Studenten>Fragen & Antworten

Fragen und Antworten

Hast Du Fragen zu unseren Arbeitsmodellen, deiner Bewerbung oder möglichen Einsätzen?

Die wichtigsten Fragestellungen und deren Antworten findest du hier.

Wir von Studyheads sprechen Student:innen an, die neben ihrem Studium Geld verdienen und gleichzeitig auch studienrelevante Praxiserfahrungen sammeln möchten. Ganz gleich was Du studierst, wir haben in unserem umfangreichen Jobpool sicherlich auch interessante Stellen für Dich, die zu Dir und Deinem Studium passen. Registriere Dich einfach mit Deiner Online-Bewerbung bei uns.

Der Abgabetermin Deiner Hausarbeit rückt immer näher, Du hast nächste Woche drei wichtige Klausuren oder Deine mündliche Prüfung verlangt momentan Deine ganze Aufmerksamkeit? Wir wissen, dass das Leben als Student:in häufig ganz schön stressig sein kann. Deshalb bieten dir unsere Beschäftigungsmodelle die Flexibilität, die nötig ist, damit du neben dem Unistress ohne Probleme arbeiten kannst. Und auch das Geld stimmt. Wir zahlen nach Tarifvertrag, oft sogar übertariflich.

Du bist Student:in und möchtest einen Job, der zu Dir und Deinem Studium passt. Oder genau das Gegenteil: Du möchtest eine Abwechslung zum Stoff an der Uni. Wenn Du darüber hinaus noch engagiert, motiviert und zuverlässig bist, ist das schon alles was Du mitbringen musst.

Du kannst Dich auch gerne als Nicht-Student:in bewerben. Wir werden Dein Profil dann prüfen und Dich ggf. an die GVO Personal GmbH weiterleiten, einem der größten Personaldienstleister im Bereich Gastronomie. Studyheads verbindet Student:innen mit Unternehmen. Wir haben uns speziell auf die Anliegen, Wünsche und Möglichkeiten von Student:innen spezialisiert, so dass wir Jobs vermitteln, die neben einem Vollzeitstudium ausgeführt werden können, optimal auf studentische Bedürfnisse zugeschnitten sind und eine gewisse akademische Qualifikation voraussetzen.

Du hast die Wahl: Gesucht werden von unseren Unternehmen Werkstudent:innen, Student:innen für Projektarbeiten, Kräfte für Auftragsspitzen im Service, Urlaubs- sowie Krankenvertretungen in Industrieunternehmen, bei Behörden oder Agenturen und vieles, vieles mehr. Daneben spielt natürlich auch die zeitliche Flexibilität für Dich eine große Rolle. Ganz nach Deinen Wünschen findest Du bei uns Jobs, denen Du nur abends, an Wochenenden, in den Semesterferien, in Teilzeit bzw. in einem Urlaubssemester nachgehen kannst.

Du darfst während Deines Semesters maximal 20 Stunden in der Woche von 08:00 bis 20:00 Uhr in einem Nebenjob tätig sein. Außerhalb dieser Uhrzeiten und an Wochenenden und in den Semesterferien greift diese Regelung nicht.

Wir kennen unsere Kund:innen und deren Arbeitsbedingungen, denn nur wenn Sie unseren Ansprüchen entsprechen, arbeiten wir mit ihnen zusammen. Aus diesem Grund kannst Du sicher sein, dass Bezahlung und Arbeitsbedingungen immer stimmen. Alle wichtigen Infos zum Job erhältst Du auch schon vorab von uns.

Das kommt ganz auf unseren Kund:innen an. Manchmal suchen sie eine kurzfristige Unterstützung, Werkstudent:innen, die über einige Monate im Unternehmen bleiben, oder Arbeitskräfte, die temporär ein Projekt oder langfristig das Team verstärken.

Wir speichern Dein Profil in unserer Datenbank und gleichen dieses mit eingehenden Jobangeboten ab. Wenn wir Jobs finden, die mit Deinen Fähigkeiten und Qualifikationen übereinstimmen, melden wir uns sofort bei Dir. Natürlich kannst Du auch selbst aktiv werden und Dich auf konkrete Jobs auf unserem Jobportal bewerben. Möchtest Du nicht mehr für uns tätig sein, dann teile uns das bitte mit und wir löschen Deine Angaben aus unserem System.

DU HAST NOCH FRAGEN?

Was auch immer Dir auf dem Herzen liegt, wir helfen Dir gerne weiter. Persönlichen Kontakt zu Deinen
Ansprechpartner:innen kannst Du ganz einfach hier aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich.

Jobbörse
Kontakt